Headerbild

PERSÖNLICH

Engagiert für Menschen

50 und kein bisschen müde. Familienvater, Ehemann, Unternehmer, Gründer, Parteipräsident, Leser, Hobbysportler. Das alles bin ich.

Linkbild
Linkbild
Linkbild

Persönlich

Geboren bin ich am 26. Januar 1968 in Tokyo, der Hauptstadt Japans. Vielleicht zog es mich deshalb nach meiner Kindheit, den Jugend-, Lehr- und Wanderjahren in eine andere Metropole, die Räbenmetropole Baar. Hier im Kanton Zug habe ich zusammen mit meiner Frau, Sohn und Tochter Wurzeln geschlagen.
Die Basis für meinen beruflichen Werdegang bildete die Berufslehre mit Berufsmatura als Elektroinstallateur. Meine Phase als Chefmonteur, Projektleiter und Abteilungsleiter schloss ich erfolgreich mit der Meisterprüfung als eidgenössisch diplomierter Elektroinstallateur ab.


Nach der Ausbildung und dem Abschluss als eidgenössisch diplomierter Betriebswirtschafter war ich ab 2005 Geschäftsführer der Nussbaumer Elektro AG. Vier Jahre später konnte ich die Firma übernehmen. Es folgte die Gründung und Übernahme weiterer Firmen im Kanton Zug. Seit 2011 bin ich stolzer Baarer Bürger, auf kantonaler Ebene bin ich im Vorstand des Verbandes der Bürgergemeinden aktiv. Aus beruflichen Gründen und privater Überzeugung engagiere ich mich in unterschiedlichen Organisationen, die eines zum Ziel haben: Menschen zu unterstützen oder Menschen Freude bereiten.

 

 

KURZPORTRÄT

 

Wohnort
Baar

 

Geboren
1968 in Tokyo

 

Beruf
Unternehmer

 

Zivilstand/Kinder
verheiratet, 2 Kinder

 

Hobbies
Skifahren, Wandern, Berge, Lesen, Joggen, Youngtimer